Sparschäler für Linkshänder?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 14.03.2018 15:28 Uhr

7 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Community,
ich möchte meiner Tochter zusehends die Aufgaben des Alltags nahelegen und ihr somit auch Kochen beibringen. Sie ist Linkshänderin und wir haben festgestellt, dass sie mit dem handelsüblichen Sparschäler zum Kartoffeln schälen überhaupt nicht klar kommt, weil die Klinge andersrum funktioniert. Gibt es dazu irgendwelche Alternativen oder muss ich ihr zeigen, wie man Kartoffeln mit einem Messer schält?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 6 Jahren

    Re: Sparschäler für Linkshänder?

    Hallo,
    ich bin auch Linkshänderin und musste mich als Kind ganz schön herum quälen. Wir hatten weder eine Linkshänderschere, noch einen Sparschäler im Hause, mit dem ich zurecht gekommen bin.
    Auf die Besteckordnung wurde auch keinen Wert gelegt. Letztlich hat das dazu geführt, dass ich mir angewöhnt habe, wie alle "anderen" mit rechts zu schneiden und auch das Messer beim Essen in der rechten Hand zu halten. Da meine linke Hand aber die stärkere ist und Kartoffelschälen mit einem Messer nicht so richtig ideal ist (man schneidet zwangläufig Ecken und Kanten rein), habe ich mal geschaut, ob es Sparschäler für Linkshänder gibt. Dabei bin ich auf eine ganz hilfreiche Seite für Produkte gestoßen, die extra auf die Benutzung durch Linkshänder zugeschnitten sind: https://www.linkshaender-markt.de/kueche/sparschaeler-fuer-l inkshaender/
    Tatsächlich macht das Kochen nun auch wieder mehr Spaß. Allein schon, weil ich beim Kartoffelschälen schneller bin. ;)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine